Schützenjugend

1900-smiley face
Die Schützenjugend setzt sich aus Schützen unter 21 Jahren aus allen Abteilungen zusammen.
Trainiert wird in den jeweiligen Abteilungen zu den angegebenen Zeiten.

Es finden unter Jahr verschiedene Aktivitäten statt, um die Vereinszugehörigkeit, den Zusammenhalt und die Freundschaften zu fördern. Auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Deshalb trifft sich die Jugend außerhalb des Trainings mal zum Grillen, Schwimmen, Klettern oder auch mal für ein Hüttenwochenende.
Sie beteiligt sich an traditionellen Vereinsaktivitäten, wie klingende Weihnacht mit dem Waffelstand, Schießen der Vereine mit dem Grillstand, sowie am Dorffest.
Auch Arbeitseinsätze stehen auf dem Programm wie Frühjahrs- und Herbstputz. Also die Geländepflege rund ums Schützenhaus, damit unserem Hobby nichts mehr im Weg steht.

Abteilungsleiter Jugend

Mathias Bregenzer
Wilflingerstr. 18
72511 Bingen-Hitzkofen

mobil  0171 26 45 755

eMail: Bogen (at) schuetzenverein-hitzkofen.de

Jugend-Sprecher

Jugendsprecher Julian Maier 2020
Julian Maier

Tel.: 07571/

Mail: jugend.sprecher (at) schuetzenverein-hitzkofen.de

Der Jugendsprecher ist bei den Jugendveranstaltungen immer anwesend und unterstützt den Jugendleiter und die Trainer bei der Organisation dieser Veranstaltungen und dient außerdem als Bindeglied zwischen der Jugend, den Erwachsenen und den Trainern. Er ist Ansprechpartner, falls von Seiten der Jugendlichen irgendwelche Fragen oder Anliegen bestehen und versucht diese dann bestmöglich zu lösen. In den Vorstandsitzungen ist er als vollwertiger Teilnehmer anwesend und versucht weiterhin, die Jugendlichen bei sämtlichen Arbeitseinsätzen zu unterstützen und zu organisieren. Er wird alle 2 Jahre von der Jugend bei der Jugendvollversammlung gewählt.
Ihr könnt uns auch auf Facebook finden:

Jugendbeirat

Jugendausschuss 2020

Von Links:
  • Fabian Amann,
  • Patrizia Hofstetter
  • Sarah Echsle

Terminkalender Abteilung Jugend

Datum Betreff

Wir bereiten die neuen Termine vor....

Sie möchten dem Jugendleiter eine Nachricht schicken ?

EMail-Anfrage an die Jugendleiterin des Schützenvereins Hitzkofen-Bingen e.V.

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder!
Ja, ich möchte eine Kopie meiner Nachricht.

Sie möchten der Jugendsprecherin eine Nachricht schicken ?

EMail-Anfrage an den Jugendsprecher des Schützenvereins Hitzkofen-Bingen e.V.

Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder!
Ja, ich möchte eine Kopie meiner Nachricht.

Ein paar Eindrück aus dem Jugendtraining